Startseite
Twix

Hallo, ich heiße Tiffy und bin irgendwann im Oktober 2004 in Neuenstein geboren. Da hat mich dann Ende November meine Dosi begutachtet und Heike hat mich Anfang Dezember geholt und nach Bielefeld gebracht. Das war vielleicht anstrengend!

Die erste Nacht habe ich im Bad verbracht, damit ich meine Ruhe habe und mich erholen kann. Abgesehen davon hatte ich auch ziemlich Durchfall und im Bad konnte da nicht so viel passieren. Ich hatte ein super kuscheliges Körbchen und mein eigenes Katzenklo.
Am nächsten morgen sind Heike und Tanja mit mir kleinem Stinker (stamme ja von einem echten Bauernhof und das war bestens zu riechen) zum Tierarzt. Einmal Durchchecken. Milben in den Ohren, aber ansonsten alles bestens. Einmal Immunspritze und Salbe, Entwurmung für alle Katzen und dann durfte ich wieder in mein neues zu Hause. Wieder erst einmal ausruhen und dann war es soweit.
Heike und Tanja verordneten mir ein Bad...und das fand ich alles andere als toll!
 

Bildergalerie Tiffy

Freunde von Twix und Tiffy


In den nächsten Wochen entwickelte ich mich prächtig, bis auf ein wenig Husten. Bis heute sind wir nicht so sicher, woher er kommt. Beim ersten Tierarztbesuch war die Diagnose felines Asthma. Aber als dann 3 Woche später so komische Knubbelchen an meinem Hals auftauchten, tippte meine Dosi und die Tierärztin auf Allergie. Da diese jedoch nur sehr schwer in Griff zum bekommen ist, gab es nur eine Anti-Allergikum Spritze. Man, denen beim Tierarzt habe ich erst mal gezeigt, was eine Kampfkatze ist. Fauchen, brummen und patschen...ja, auch kleine Katzen sollte man nicht unterschätzen! Wir werden jetzt mal abwarten, ich halte Euch auf dem Laufenden. Alles andere erfahrt ihr auch im Tagebuch von Twix!