Mallorca - die echte Insel! Reiseberichte, Reiseziele, Reisefotos aus dem Urlaub!
 
Mallorca, ist das wirklich eine Reise wert? Ja, ganz bestimmt. Das Klischee der Partyinsel ist völlig überholt. Natürlich gibt es hier die Möglichkeit die Nacht zum Tag zu machen, aber wer den ganzen Tag am Strand verschläft ist selber Schuld.

mbrunnen.jpg (51881 Byte) mhaus.jpg (56510 Byte) mpiraten.jpg (65428 Byte)

Am einfachsten ist es die Insel mit dem PKW zu erkunden. Kleine Künstlerdörfchen, Piratenbuchten und in Palma selber, enge Gassen, Tapas Bars und verrückte Gebäude in neu oder alt. Vielfältigkeit wirklich an jedem Platz und auch mal versteckt, nicht direkt am Trampelpfad der Massentouristen.

mbucht.jpg (41869 Byte)
 
So schöne kleine Buchten, die zum schwimmen und Seele baumeln, geradezu einladen.
 

Der Strand in unserem Urlaubsort - Paguera. Bevor es ans Schwimmen geht...erstmal
tieferes Wasser finden :o).
 

mstrand.jpg (29532 Byte)
 


Warnhinweise:
Gibt es keine, außer den Ballermann. Wir waren nachts mal ganz kurz da, damit ich es wenigstens mal gesehen haben und nicht nur aus dem Fernsehen kenne. Was ich da gesehen habe, hat mir mehr als gereicht und in den Seitenstraßen hat es gemüffelt (das ist noch nett ausgedrückt), da in dieser Nacht wohl Müllabfuhr war. Nichts für empfindliche oder auch normale Nasen!