Thailand Rundreise - mit dem Rucksack durch Südthailand! 
Reiseberichte, Reiseziele, Reisefotos, Urlaub, Ferien
10 000 km entfernt von Mitteleuropa in Südostasien liegt Thailand, das frühere Siam.
Thailand hat eine Fläche von 514 000 qkm. Die Bevölkerung Thailands beläuft sich auf etwa 60 Millionen, von denen mehr als 10 Millionen in Bangkok leben.
94 % der Thais sind Buddhisten, wobei in verschiedenen Gegenden auch der Islam überwiegt.
Egal wo man in Thailand auf Menschen trifft, sieht man sie Lächeln, allerdings weiß man dann immer noch nicht, welche Gedanken sich dahinter verstecken. Trotzdem ist es sehr angenehm, denn auch in extremen Situationen sind die Thai freundlich und gelassen.
Sie lassen sich durch nichts und niemanden die gute Laune oder den Spaß am Leben verderben. Dieses Lebensgefühl beherrscht den Alltag der Thais. Jeder Mensch, der dort seinen Urlaub verbringt, sollte ruhig etwas davon mit nach Hause nehmen.
Essen in Thailand ist wahrhaft ein Hochgenuss. Immer sehr lecker und vielfältig, in, zum Teil, sehr pikanten Geschmacksrichtungen. Immer schön vorsichtig bestellen oder "mai pen" (nicht so scharf) dazu sagen, denn auch dann ist es für den europäischen Geschmack immer noch "spicy" genug.
Thailänder lieben gutes Essen und Reis gehört immer dazu. Schon beim Frühstück sind die weißen Körnchen Hauptbestandteil des Essens. Thais essen den ganzen Tag und immer warm. Bei der Fülle von Früchten, Gemüsesorten, Kräuter und Gewürzen, die in diesem Land gedeihen, kein Wunder. Üppige Meeresfrüchte und wenig Fleisch werden auf wunderbare Weise zu unzähligen Gerichten, in vielen verschiedenen Zusammenstellungen. Es gibt so viele Zutaten und unterschiedliche Möglichkeiten der Zubereitung, dass es immer wieder Neues zu entdecken gibt, egal wie oft man thailändisch gegessen hat.
Unsere Rundreise durch Thailand lief in verschiedenen Stationen ab.
Zur besseren Übersicht habe ich die Stationen in Tage aufgeteilt.
Der Reisebericht könnte noch länger sein, so viel hätte ich zu erzählen, aber diese Reiseseite soll schnell zu lesen sein. Jedem der noch spezielle Fragen hat oder mehr über eine Station wissen möchte, kann mir einfach eine Email schreiben und ich antworte garantiert!
1. + 2. Tag: Bangkok (Silom Road) 3. Tag: Krabi
4. + 5. Tag: Phi Phi Island 6. Tag: Pukhet Stadt
7. Tag: Khao Lak / Takua Pa 8. Tag: Chumpon / Surrathani
9. + 10.+ 11. Tag: Koh Tao 12. Tag: Koh Pha Ngan
13.+14.Tag: Koh Samui (Mae nam) 14.-21.Tag: Koh Samui (Chaweng)